Unternehmen Verkauf Service Vermietung Oldtimer Kontakt home | Datenschutz | Impressum
 

Wo Hobby und Beruf verschmelzen…

In den letzten Jahren haben wir einige Fahrzeuge in unserer Werkstatt fachgerecht restauriert.
Unsere besondere Liebe gilt der IFA-Technik, russischer Militärtechnik sowie Ford-Klassikern.
Profitieren Sie von unserem Erfahrungen!
Wir restaurieren auch Ihren Oldtimer, incl. Beschaffung von Ersatzteilen, Vermittlung von Polsterarbeiten, Metallpolitur, verzinken, galvanisieren, lackieren und konservieren. Aber auch Fahrwerksteile, Motor, Getriebe oder Elektrik sind bei uns in guten Händen.


zurückweiter
Wartburg 1,3 Trans
Ein Automobil des IFA Kombinates , hier Automobilwerk Eisenach.
Unseren Recherchen zufolge produziert im Karosseriewerk Halle.

Der W 1,3 Trans wurde 1989+1990 nur in geringen Stückzahlen, 919 an der Zahl, hergestellt. Unser Fahrzeug hat die Nummer 436 . Dieses Kfz wurde nach Ungarn exportiert und wurde dort am 27.08.1990 zugelassen. Dort erhielt es auch, das n u r in Ungarn gefertigte Hard-Top als Alternative zu Plane und Spriegel.
Die Vorbesitzer bestätigten uns, das mt Hilfe dieses Autos mehrere Häuser gebaut wurden!
Also genauso wie es die Werbung des AWE damals versprach."Ein Automobil der Pick Up Kategorie. Ein schneller, wirtschaftlicher und leistungsfähiger Kleintransporter mit offenen Ladepritsche"
Die Restauration wurde 2015 abgeschlossen.

Technische Daten :
Hubraum 1272 ccm
Leistung 43 kw (58 PS)
Vmax 40 km/h
Nutzmasse 550 kg
Kraftstoffverbrauch 6,8 l bei ca. 90 km/h
Auto-Mischner · Gründelweg 12 · StT Prossen · 01814 Bad Schandau     Telefon 035022-43307      Fax 035022-43308      E-Mail: info@auto-mischner.de